Vfl Hiddesen

Meisterschaftsspiel gegen unsere Zweite (5:2)

Den letzten Schritt in Richtung Meisterschaft machten wir, als wir am Mittwochabend gegen unsere zweite Mannschaft mit 5:2 gewannen. Am Anfang waren wir noch motiviert und gingen schnell in Führung. Doch nachdem wir schon hoch führten und alles eigentlich entschieden war schalteten wir einen Gang zurück und so kam die Zweite noch zu einigen Chancen und sie setzen den Schlusspunkt mit dem 5:2. Nach dem Schlusspfiff konnten wir uns über den Gewinn der Meisterschaft freuen.

Saisonspiel gegen SuS Pvitsheide (1:0)

In einem Spiel, indem sich der Gegner aus Pivitsheide nur hinten reinstellte und versuchte durch einzelne Konter zum Erfolg zu kommen, hatten wir Probleme, da wir zwar die meiste Zeit im Ballbesitz waren, dies aber nicht in Tore umwandeln konnten. Nach zahlreichen vergebenen Torchancen machte Robin in der 2. Hälfte das alles entscheidende Tor zum 1:0 Erfolg. Danach hielt Tim seinen Kasten durch einige klasse Paraden sauber und sicherte uns somit den Sieg. Alles in allem war es ein verdienter, aber knappen Erfolg.

Saisonspiel gegen TuS Horn-Bad Meinberg (0:1)

Nach der wahrscheinlich schlechtesten Partie dieser Saison verloren wir mit 1:0. Dies bedeutete natürlich die erste Saisonniederlage und enttäuschte Gesichter bei Spielern, Trainern und Eltern. Alles in allem war das Spiel bis zuletzt offen, doch wir nutzten unsere wenigen Torchancen nicht. An diesem frü hen Morgen fehlten uns Schlicht und ergreifend der Siegeswille und der Einsatz für die Mannschaft. Am kommenden Montag können wir dieses Spiel gegen den SuS Pivitsheide vergessen machen und dem Ziel Meisterschaft einen Schritt näher kommen.

Nachholspiel gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II (3:0)

Nach einem mäßigen Beginn in einem sehr körperbetonten Spiel gegen den Tabellenfünften, kamen wir gegen Ende der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. So gingen wir dann auch mit einem knappen 1:0 in die Pause. Nach der 15-minütigen Halbzeitpause spielten nur noch wir nach vorne. Wir hatten viele Torchancen und hatten gegen einen sehr körperlich eingestellten Gegner unsere Probleme. Dennoch gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss machten wir dann mit dem 3:0 den Sack zu und gewannen mit einer überzeugenden und kämpferischen Mannschaftsleistung. Die Tore an diesem Abend machten 2xOli und Daniel

Saisonspiel gegen den TSV Detmold (4:1)

In dem körperlich geführten Spiel gegen den TSV Detmold war es lange sehr spannend und so ging es auch mit dem sehr knappen Vorsprung von 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederbeginn hatten wir anfangs große Probleme in der Aufteilung und so ermöglichten wir dem Gegner zahlreiche Chancen, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Doch die Unsicherheit war schnell wieder verflogen und so machten wir das 2:0 und das 3:0 gleich im Anschluss. Der TSV Detmold nutzte dann jedoch noch mal einen strittigen Elfmeter zum 3:1. Der Schlusspunkt in dieser Partie war das verdiente 4:1. Die Tore für den VfL Hiddesen erzielten 2x Robin, Oli und Daniel.

Saisonspiel gegen den SuS Pivitsheide II (12:0):

Nach einem mäßigen Beginn und einiger individueller technischer Fehler bei der Ballan- und -mitnahme kamen wir langsam in unser Spiel zurück. Nach dem 2:0 stellte sich Pivitsheide nur noch hinten rein und versuchte das Schlimmste zu verhindern. Obwohl sie an der letzten Stelle der Tabelle stehen, haben sie einige gute Aktionen gehabt (nicht sehr erfolgreich, aber bemüht). Nach und nach wurde das Spiel immer einseitiger und so bekamen wir zahlreiche gute Möglichkeiten, die wir jedoch nicht immer gut nutzen konnten. Trotz alledem gewannen wir am Ende verdient mit 12:0. Die Tore für diesen Erfolg machten: 3x Robin, 4x Daniel, 2x Jannik und 3x Oli.

Nachholspiel gegen den SpVg Heiligenkirchen (10:0):

Am Mittwochabend spielten wir gegen den im Vergleich zum Hinrundenspiel stark verbesserten, aber trotzdem noch deutlich unterlegenden SpVg Heiligenkirchen und gewannen verdient 10:0. In einem sehr einseitigen Spiel mit vielen klasse Aktionen, welche meist über die linke Seite passierten, machten Leif, Daniel 2x, Ingo, Jannik 2x, Oli 2x, Fabio und Basti die Tore zum Endstand von 10:0 aus Sicht des VfL Hiddesen. Heiligenkirchen war von Anfang an bemüht, konnte aber aus den wenigen Chancen keinen zählbaren Erfolg erzielen.Die Bälle die aufs Tor kamen hat Tim klasse pariert. Alles in allem war es ein guter Rückrundenbeginn.